Bikepark

Ich bin über 10 Jahre alt und der Parkfahrer in der Familie.

Sprünge, Drops und Steilwandkurven interessieren mich mehr, als aufwärts zu pedalen.

Zudem möchte ich an meinen Skills im Park arbeiten.

Ziel: Sicheres Bewältigen der Strecken im Bikepark.

Voraussetzung:

Die Kinder benötigen sehr gute fahrtechnische Kenntnisse auf mittel-schweren Trails.

Die Kinder haben das Level "Steinbock" der Kids Bike League abgeschlossen, oder sind fortgeschrittene BikerInnen ab 10 Jahren.

Inhalt:

Dieser Kurs baut auf dem Können auf, welchers die Kinder in der Kids Bike Leauge erlernt haben. Sie beherschen ihr Bike schon sehr gut und lernen Steilwandkurven zu bewältigen, Sprünge zu absolvieren, Drops und viele weitere Features für fortgeschrittene Kinder zu meistern.

Die Kinder erhalten während den Kursen technische Tipps und werden im Bikepark individuell gecoacht.

Bei diesem Kurs wird ein Bergbahnticket benötigt. Fullface Helm so wie Protektoren sind Pflicht.

Facts

Alter ab 10 Jahre
Durchführung Jeweils Montag und Dienstag vom 1. Juli – 16. August und 7. - 18. Oktober
Kurszeit Vormittag 09:00-12:00
Kurszeit ganzer Tag 09:00-15:00 inkl. Mittagsbetreuung
Treffpunkt Beim Büro der Bikeschule Klosters
Teilnehmende Mind. 3 Teilnehmende
Kosten 1 Vormittag: CHF 69.-
  2 Vormittage: CHF 138.-
  1 Tag: CHF 99.-
  2 Tage: CHF 198.-
  3 Tage: CHF 269.- (Tag 3 Trail)
  4 Tage: CHF 334.- (Tag 3 & 4 Trail)
  5 Tage: CHF 394.- (Tag 3 - 5 Trail)
Starttag Montag oder Dienstag
Ausrüstung Passender Fullfacehelm, Mountainbike (Fullsuspension), Handschuhe, Knie-/Ellenbogenschoner, (Rückenprotektor empfohlen), dem Wetter angepasste Kleidung
Zusätzliche Kosten Ticket für die Bergbahn, Mittagessen

Single Trail

Ich bin über 10 Jahre alt und Crosscountry sowie Enduro fahren begeistert mich.

Coole Trails, knackige Aufstiege und Abfahrten sind meine Welt. Ich möchte meine technischen Skills im Gelände verbessern.

Ziel: Trails von flowig bis rockig sind für mich ein Kinderspiel.

Voraussetzung:

Die Kinder benötigen sehr gute fahrtechnische Kenntnisse auf mittelschweren Trails.

Inhalt:

Dieser Kurs baut auf dem Können auf, welchers die Kinder in der Kids Bike Leauge erlernt haben. Sie beherschen ihr Bike schon sehr gut und lernen Steilwandkurven zu bewältigen, Wurzel- und Steinpassagen zu absolvieren, Drops und viele weitere Features für fortgeschrittene Kinder zu meistern.

Die Kinder erhalten während den Kursen technische Tipps und werden auf den Trails individuell gecoacht.

Bei diesem Kurs brauchen die Kids teilweise ein Bergbahnticket.

Facts

Alter ab 10 Jahre
Durchführung Jeweils Mittwoch-Freitag vom 1. Juli – 16. August und 7. - 18. Oktober
Kurszeit ganzer Tag 09:00-15:00 inkl. Mittagsbetreuung